DRK

NOCH IN BEARBEITUNG

Von 1991 bis 1998 habe ich meinen Ersatzdienst geleistet und beim Deutschen Roten Kreuz im Rahmen des erweiterten Katastrophenschutzes mitgewirkt. Nach der Devise “...entweder richtig oder gar nicht...” bin ich noch heute dabei - aus Pflichterfüllung wurde Überzeugung.

Den Hauptteil meiner freien Zeit verbringe ich ehrenamtlich beim DRK Kreisverband Düsseldorf. Ende 2003 wurde ich zum Rotkreuzbeauftragten bestellt und bin für die Mitwirkung des Kreisverbands im Zivil- und Katastrophenschutz verantwortlich. Daneben bin ich Beisitzer im Vorstand des Kreisverbandes.

Auf den nachfolgenden Seiten werden in Kürze weitere Informationen über meine Arbeit beim DRK erscheinen.

Mein Werdegang im Deutschen Roten Kreuz

in Arbeit

Aufgaben des Rotkreuzbeauftragten

in Arbeit

Katastrophenschutz beim DRK Kreisverband Düsseldorf

in Arbeit

[Home] [DRK]