Neuseeland 2006

In der Zeit vom vom 31. Januar bis zum 10. März 2006 war ich mit meinem Freund Jens fast sechs Wochen auf der anderen Seite der Erde - Neuseeland. Die nachfolgenden Seiten geben nur einen kurzen Einblick in die Natur und das Leben und 18.000 km entfernt von Deutschland.

Mit dem Pkw führte uns die Tour von Auckland über die Spitze und dem Zentrum der Nordinsel nach Wellington. Von dort aus ging es mit der Fähre durch die Cook Street nach Picton auf die Südinsel, wo wir den Hauptteil des Urlaubs verbachten. Entlang der Westküsten ging es über den Abel Tasman Nation Park und Greymouth nach Fox Glacier, von wo aus es über Queenstown in Richtung Milford Sound ging. Von der Südspitze Bluf ging es rüber zur Ostküste nach Dunedin und Christchurch sowie zum Mount Cook, bevor es über Kaikoura und Picton wieder zurück zur Nordinsel ging.

Mit einem kurzen Abstecher über den Osten der Nordinsel ging es zurück nach Auckland.

2. Februar

Auckland

in Arbeit

3. und 4. Februar

Kawakawa und Cape Reinga auf der Nordinsel

 

5. Februar

Kauri in Neuseeland - die letzen überlebenden Riesen

 

6. und 7. Februar

Rotorua

in Arbeit

7. und 8. Februar

Maori

in Arbeit

9. und 10. Februar

Wellington

offen

11. Februar

Marlborough Sound

offen

12. Februar

Abel Tasman National Park

offen

14. Februar

Pancake Rock

offen

16. Februar

Greymouth und Hokitika

offen

17. Februar

Fox Glacier

offen

18. Februar

Rob Roy

offen

19. Februar

Queenstown und River Rafting

offen

 

Milford Sound und Te Anau

offen

 

Bluff und die Südspitze Neuseelands

offen

 

Dunedin

offen

 

Rettungsdienst in Dunedin

offen

26. bis 28. Februar

Christchurch

offen

1. und 2. Februar

Mount Cook

offen

 

 

offen

 

 

offen

zur nächsten Seite

zur vorherigen Seite

zurück zu Übersicht

[Home] [Neuseeland]